Freund am Kunden, Profi im Fach.

Micha

B.A. Gesundheitsmanagement

  • 22 Jahre Trainings- und Wettkampferfahrung
  • 7 Jahre Berufserfahrung als Trainer

Sport bedeutet für mich Freiheit. Im Training finde ich Ruhe, Konzentration und den Zugang zu mir selbst. Mein Körper ist ein Freund, der mich antreibt, herausfordert, belohnt und neue Wege aufzeigt. Er schenkt mir das Abenteuer, mich ständig neu zu erfinden.

Meine langjährigen Erfahrungen im, aber vor allem durch den Sport, möchte ich an dich weitergeben. Ich lade dich ein, einen freudvollen Umgang mit dir selbst und deinem Körper aufzubauen und gemeinsam deine Ziele zu verwirklichen.

Ausbildung

Trainerlizenzen

  • medizinische Kräftigungstherapie Lumbar- & Cervicalextension
    (Rücken- und Nackentraining)
  • Kieser Training Instruktor
  • Trainer für Sportrehabilitation
  • Trainer für gerätegestütztes Krafttraining
  • Trainer für Cardiofitness
  • Ernährungstrainer B-Lizenz
  • Gesundheitstrainer

Trainingserfahrung

  • Gerätturnen mit Wettkampferfahrung (7J.)
  • gesundheitsorientiertes Krafttraining (7J.)
  • Selbstverteidigung Wing-Tsun (5J.)
  • Brazilian Jiu-Jitsu (2J.)

Meine Philosophie

In meinen Augen ist der Körper ein Wunderwerk, welches uns in seiner Komplexität ein leichtes Leben schenkt. Indem wir uns ihm zuwenden und mit seinen Möglichkeiten schöne Kraft erzeugen, erfahren wir Wertschätzung für unser Geschenk und uns selbst.

Dabei bin ich mit größter Freude ein Lernender. Den Körper und das Leben in Gänze zu verstehen, ist uns Menschen unmöglich. Aber alles Mögliche zu versuchen, ist ein energetisierendes Erlebnis.

Bist du bereit?